Editorial

Liebe VDE-Mitglieder,

ja, ich will … VDE-Mitglied bleiben!

Kürzlich habe ich meine VDE-Beitragsrechnung 2015 an den VDE Nordbayern überwiesen. Rein buchhalterisch gesehen ist die VDE-Beitragsrechnung das, was sie ist: eine Rechnung. Ideell gesehen ist sie weit mehr: sie ist mein Bekenntnis zum Elektrotechnik-Standort Deutschland, mein Bekenntnis für die Förderung des technisch-wissenschaftlichen Nachwuchs, aber auch mein Beitrag zur Gestaltung der elektrotechnischen Zukunft und der dafür erforderlichen Normen, Bestimmungen, Gesetze, Weichenstellungen.

Im Juli treffen sich wieder Schüler an der Technischen Fakultät Erlangen, um sich beim VDE-Schülerforum 2015 in Vorträgen mit aktuellen technisch-wissenschaftlichen Fragestellungen auseinanderzusetzen. Eines von vielen interessanten Themen darunter: „Die Quadratur des Kreises“. Egal, ob sie gelingt, ich weiß jedenfalls, dass mein VDE-Beitrag sinnvoll u. a. für dieses Projekt verwendet wird und gerade deshalb bekräftige ich mein Bekenntnis: „Ja, ich will …. VDE-Mitglied bleiben!“.

Auf Wiedersehen bei unseren Veranstaltungen!


Hans-Jürgen Wehner
Referent Korporative Mitglieder

In dieser Ausgabe lesen Sie:

Unsere Veranstaltungen in den nächsten Wochen:

  • 14.07.: Vortrag des Monats Juli: Umstellung von Festnetzanschlüssen auf Voice-over-IP-Technik
  • 22.07.: 18. VDE-Schülerforum für Nordbayern
  • 11.08.: Vortrag des Monats August: Ist Licht zu langsam?
  • 11.09.: Exkursion zum Tropenhaus und Glasmuseum in Tettau am Rennsteig
  • 05.12.: Weihnachtliches Konzert mit BlackBlazer