Startbild Hochschulgruppe Würzburg-Schweinfurt
HSG Würzburg-Schweinfurt
22.02.2016 Seite 209 0

Über uns

Kontakt

VDE-Hochschulgruppe Würzburg-Schweinfurt

Unsere Gruppe wurde im Sommersemester 2015 wiedergegründet und erfreut sich regem Zulauf. Wir möchten eine Plattform für die Studierenden bieten, sich untereinander, v.a. auch semesterübergreifend, auszutauschen und kennenzulernen, und auch mit ehemaligen Studierenden und Firmen in Verbindung zu treten. Dadurch wird das Studium durch praktische Einblicke und wertvolle Kontakte bereichert und ein späterer Berufseinstieg erleichtert.

Die Aktivitäten unserer Hochschulgruppe lassen sich wie folgt darstellen:

  • regelmäßige Treffen zur internen Koordination
  • Stammtische und Kaminabende, teilweise mit geladenen Gästen und Alumni
  • regelmäßige Industrievorträge und Exkursionen mit Einblick in aktuelle Themen der Elektro- und Informationstechnik
  • Besuch von Fachtagungen, VDE-Tagungen und YoungNet-Treffen

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die unsere Aktivitäten unterstützen und sich an unserem Leben beteiligen. Um mit uns in Kontakt zu treten, kannst du den Kontakt auf dieser Seite verwenden oder unsere Hochschulgruppensprecher persönlich kontaktieren.

Das könnte Sie auch interessieren: