Junge Frau vor Windräder-Modell
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
27.08.2021

VDE & MINT

Der VDE steht für das T in MINT, genauer: für die Elektro- und Informationstechnik.

In Zeiten der Digitalisierung sind Technikexperten so gefragt wie nie. Doch was macht eine Elektroingenieurin oder ein Elektroingenieur eigentlich genau? Für wen ist ein Job in der Branche geeignet? Und welche Möglichkeiten habe ich als Schülerin oder Schüler, um einen Einblick in das Berufsfeld zu erhalten? Wir haben die Antworten.

Der VDE engagiert sich mit zahlreichen Aktionen in ganz Deutschland, um noch mehr junge Menschen für die Elektro- und Informationstechnik zu begeistern. In unserer Community sind Hochschulen und Forschungsinstitute, Großunternehmen und KMU, Studierende und Young Professionals zusammengeschlossen. Durch dieses Netzwerk bieten wir eine ideale Plattform zum Knüpfen von Kontakten und zum Wissensaustausch.


Wir sind dabei!

"MINT Zukunft schaffen!" - Jahreskonferenz am 02.12.2021
Corona: Quo vadis MINT-Bildung?

 

Mehr erfahren

Das könnte Sie auch interessieren